Mönchsroth
Klosterkirche St. Peter und Paul

Une heure à la française

SA 31.07.2021
20 UHR
2021
SA 31.07.2021
20 UHR

Mönchsroth
Klosterkirche St. Peter und Paul

Une heure à la française

Maria MirantePaul Beynet

Maria Mirante Mezzosopran
Paul Beynet Klavier

Programm:
Ein französisches Musikprogramm mit Klaviermusik, Opernmusik und Operetten-Melodien, u.a. von Jules Massenet, Claude Debussy, Charles Gounod, George Bizet, Jaques Offenbach, Maurice Ravel, Erik Satie, Camille Saint-Saëns.

Ein spannendes, elegantes und humorvolles Rezital rund um Oper, Operette und Chanson, um Gesang und Klavier: französische Haute Cuisine für musikalische Gourmets, gereicht von Maria Mirante und Paul Beynet, die vor zwei Jahren für ihr hinreißendes spanisches Programm bejubelt wurden.

Die Vielfalt französischer Musik ist unübertrefflich: von Bizets verführerischer Carmen zu Saties mystischer Gnossienne, von Offenbachs unersättlicher Großherzogin zur schillernden Welt des Chansons, von Debussys berühmtem Claire de lune zu Ravels L’heure espagnole. Natürlich dürfen da Massenet, Gounod oder Fauré nicht fehlen, doch auch mancher bei uns weniger bekannte Komponist ist zu entdecken – eine Palette kleiner Schmuckstücke, temperament- und lustvoll dargeboten.

Der Spielort ist Barrierefrei (Rampe) / ohne Behinderten-WC / ohne Behindertenparkplatz

Mönchsroth Klosterkirche St. Peter und Paul
Klosterstraße 13, 91614 Mönchsroth

Eintritt: 29 €

Regionaler Kartenvorverkauf:
An den Vorverkaufsstellen Ihrer Zeitung

Mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Mönchsroth

Maria Mirante
Paul Beynet