Lehrberg
Kornspeicher im Hotel Dorfmühle

INNENWELT – Liederabend mit Marlis Petersen

SO 29.08.2021
17 UHR
2021
SO 29.08.2021
17 UHR

Lehrberg
Kornspeicher im Hotel Dorfmühle

INNENWELT – Liederabend mit Marlis Petersen

Marlis PetersenStephan Matthias Lademann

Marlis Petersen Sopran
Stephan Matthias Lademann Klavier

Programm:
Lieder von Franz Schubert, Johannes Brahms, Hugo Wolf, Franz Liszt, Richard Strauss, Richard Wagner, Max Reger, Hans Sommer, Karl Weigl, Gabriel Fauré, Henri Duparc und Reynaldo Hahn

Marlis Petersen – internationaler Opernstar und begnadete Liedinterpretin – findet trotz London, New York und Wien auch in dieser Saison den Weg nach Mittelfranken, wo an der Nürnberger Oper ihre Karriere begann.

Die ersten beiden Projekte ihrer Trilogie »Dimensionen« wurde von der Kritik begeistert aufgenommen, »Anderswelt« in einem Konzert des fränkischen sommers 2019 stürmisch bejubelt.
Mit »Innenwelt« führen uns Marlis Petersen und der Pianist Stephan Matthias Lademann nun in das geheimnisvolle Reich der Seele, in Nacht, Traum und Unterbewusstsein. Nacht und Träume, Bewegung im Innern, Lasst mich ruhen – so heißen denn auch Titel ihres Programms. Der Bogen spannt sich von der Romantik bis weit ins 20. Jahrhundert, darunter so bekannte Namen wie Schubert, Brahms, Wolf und Strauss, aber auch weniger bekannte französische Meister. »Die Lieder sind in Thema und Tonart minutiös aufeinander abgestimmt. Dabei beglücken nicht zuletzt Raritäten aus der Feder von Hans Sommer, Karl Weigl und Gabriel Fauré.« (Wiener Zeitung)

Das Konzert wird vom Bayerischen Rundfunk - BR Franken mitgeschnitten und am 08.09.2021 um 18:05 Uhr auf BR-KLASSIK gesendet.

Der Spielort ist Barrierefrei / mit Behinderten-WC / mit Behindertenparkplatz

Lehrberg Kornspeicher im Hotel Dorfmühle
Untere Hindenburgstrasse 22, 91611 Lehrberg

Eintritt: 35 €

Regionaler Kartenvorverkauf:
An den Vorverkaufsstellen Ihrer Zeitung

Marlis Petersen
Stephan Matthias Lademann