Bad Windsheim
Alter Bauhof

In Erlkönigs Reich

SO 12.09.2021
19 UHR
2021
SO 12.09.2021
19 UHR

Bad Windsheim
Alter Bauhof

In Erlkönigs Reich

David JerusalemEric Schneider

Hinweis

Abgesagt

David Jerusalem Bassbariton
Eric Schneider Klavier

Programm:
Lieder von Franz Schubert und Carl Loewe

Zwei Ausnahmekünstler auf einem leidenschaftlich-lustvollen Parforceritt durch Erlkönigs mystisch-dunkles Reich: Der Bassbariton David Jerusalem von der Oper Düsseldorf und der Pianist Eric Schneider entführen uns in das Lied-Reich gespenstischer Dramen – Goethes »Erlkönig« ist Namensgeber.

Mit naturalistisch-textnaher Gestaltung ziehen der voluminös tönende David Jerusalem und sein kongenialer Begleiter ihr Publikum in Bann – Schaudern inklusive! Alle Interpretationsregister weiß der Operngeschulte zu ziehen: Von gewaltsam-brutal bis innig-nachdenklich reicht die Stimmungspalette.
Schuberts gespenstisch-dämonischer Erlkönig und sein tragisch-unheimliches Lied Der Zwerg gehören ebenso zu diesem romantischen Liederabend wie Loewes beschauliche Uhr und ein elfenverzauberter Tom der Reimer, um nur einige zu nennen.
Dieser spannende Liederabend ist ein Ereignis: »Psycho-Krimis, die das Schaudern lehren«, sagt Ursula Adamsky-Störmer vom Bayerischen Rundfunk.

Der Spielort ist Barrierefrei / mit Behinderten-WC

Bad Windsheim Alter Bauhof
Holzmarkt 12, 91438 Bad Windsheim

Eintritt: 29 €

Regionaler Kartenvorverkauf:
An den Vorverkaufsstellen Ihrer Zeitung

David Jerusalem
Eric Schneider